Hi, ich freue mich über Deinen Besuch

19th Sep 2012

Das bin ich.

Eine Maus, wie man sieht. Eine ganz gewöhnliche Rennmaus, eine mongolische. Obwohl es mit dem Rennen nicht so weit her ist. Na gut, für die kurzen Beine, die wir haben, sind wir allerdings recht flott unterwegs.

Ich heiße Ojuna, aber das weißt du ja längst.

Etwas Anderes ist noch WICHTIG gleich am Anfang:

Auch wenn ich nur ausgedacht bin, bin ich echt! Ich meine, wenn eine Töpferin einen Topf geformt und gebrannt hat, oder ein Schreiner hat einen Tisch gebaut, dann sind die doch auch echt. Also der Topf und der Tisch. Oder? Und das Bild, das an irgendeiner Wand hängt, und das man anschauen kann. Oder ein Lied, das jemand singt. Vorher hat sich das alles jemand ausgedacht.

Und so bin ich auch auf die Welt gekommen. Mit meinen Wünschen und Träumen, mit den Fragen, die ich habe und auch, wenn ich mal ängstlich oder nachdenklich oder wirklich ärgerlich bin oder fröhlich wie verrückt oder bloß mal schlechte Laune habe. Und mit allem, was ich erlebe und was ich erzählen möchte.